Grand Theft Auto V - Liberty City Mod

  • Hallo liebe Freunde des Schweren Autodiebstahls !


    Mit diesem Post möchte ich Euch die (wahrscheinlich) im Frühjahr/Sommer erscheinende Singleplayermodifikation zu GTA V, namentlich Liberty City Mod, vorstellen.


    Liberty-City-GTA-V-Mod-OpenIV-1024x576.jpg


    Die Jungs, die schon das Moddingtool OpenIV (zum Öffnen von GTA IV Archiven, hinzufügen von neuen Daten etc.) geschrieben haben, bringen jetzt eine eigene Mod raus.

    Wie der Name schon sagt, wird die Spielewelt von GTA IV (Liberty City [aka New York]) in das Spiel GTA V integriert.


    Das wird insofern eine schöne Sache, als das GTA IV der schlechteste Konsolenport zu PC aller Zeiten war und selbst mit heutigen High-End Rechnern nicht lagfrei läuft.

    Wer dann noch, wie ich, die Grafik mit besseren Texturen usw. modded (Sorry für die schlechte Musik) kann sich nach einiger Zeit noch über blinkende/fehlende Texturen freuen.

    Das gehört dann hoffentlich mit der GTA V Engine der Vergangenheit an.

    Ob auch die Story von IV übernommen wird, oder eine neue erstellt wird, kann ich nicht sagen. Ich denke mal nicht.


    Für die Mod werden beide Spiele benötigt; die benötigten Spielinhalte von GTA IV werden dann in den Mod-Ordner von GTA V kopiert.

    Zu Erreichen ist Liberty City dann wohl, wie im Trailer zu sehen, per Flugzeug. Ich könnte mir aber auch ein Fast-Travel-Icon am Flughafen vorstellen.



    Alpha Screenshots und FAQ


    Liberty City Mod Teaser Trailer




    SHAJN147